Reisen | Städtereisen

Im Bereich Städetreisen

Modernes München

Das andere Gesicht der bayrischen Landeshauptstadt

30. Juli 2019

 

W er denkt, dass man in München der bayrische Landeshauptstadt nur die Prachtbauten der vergangenen kaiserlichen Zeiten findet, hat sich getäuscht.

Neben und inmitten dieser Bauten, welche vom Glanz vergangener Zeiten zeugen, findet man moderne Bauten, welche den Glanz der heutigen Zeit widerspiegeln. Diese Bauten sind nicht weniger imposant und beeindruckend.

Ich habe mir einige davon herausgesucht, um diese interessanten Bauten im Bild festzuhalten.

Im Bereich Städetreisen

Otto-stadt an der Elbe

Magdeburg - Hier wurde nicht nur das Vakuum "erfunden"!

3. März 2019

Als begeisterter Fan der Handballmannschaft Frisch-Auf Göppingen war ich natürlich hoch erfreut, als die Mannschaft 2018 die Qualifikation zum Final-Four des EHF Pokals erreicht hatte. In diesem Jahr wurde das Final-Four in Magdeburg ausgetragen. Also habe ich mich mit eine paar Freunden entschieden, die Mannschaft nach Magdeburg zu begleiten und sie bei ihrem Kampf um den Pokal zu unterstützen.

Dies war dann auch die Gelegenheit neben den Handballspielen die Stadt Magdeburg etwas näher kennen zu lernen.