Reisen | Fernreisen

Im Bereich Fernreisen

AB AUF DIE INSEL
- FUERTEVENTURA -

Wandern und Erholen zwischen erloschenen Vulkanen

24. März 2019

 

Als ich am Jahresanfang über meiner Urlaubsplanung saß, sah ich, dass es bis zu meinem nächsten größeren Urlaub noch ein drei viertel Jahr dauert. Ich wollte es warm haben und natürlich Bewegung war gefragt.

In den letzten Jahren habe ich viele schöne Wanderreisen mit Wikinger Reisen gemacht, was lag da näher als mal dort im Katalog zu schauen.

Ich wurde bei meinem Lieblings-Reisezielen - den Kanaren - fündig. Fuerteventura war neben El Hiero eine der beiden Insel der Kanaren, welche ich noch nicht gesehen hatte. Also nichts wie hin.

Im Bereich Fernreisen

Ein Zuhause auf dem Meer

Eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima im westlichen Mittelmeer

6. Januar 2019

Eine Kreuzfahrt - das ist doch nur etwas für ältere! Das dachte ich bisher auch. Bis eines Tages - im Jahr 2017 - ein Freund auf mich zu kam und mich fragte, ob ich mit Ihm auf Kreuzfahrt gehen wolle. Seine Frau könne sich dafür gar nicht begeistern und er möchte unbedingt einmal eine Kreuzfahrt ausprobieren.

Also sagte ich zu und wir buchten eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima im westlichen Mittelmeer.

Im Bereich Fernreisen

Eine Fotoreise in die herbstliche Toskana

Eine Landschaft aus sanften Hügeln, Reihen von Zypressen und italienischem Flair.

28. September 2018

Toskana - Meine Nachbarn haben immer davon geschwärmt. Jetzt wollte ich die Toskana auch einmal selbst sehen.

Wie stellt man sich die Toskana vor? - Eine Landschaft mit sanften Hügeln, Alleen gesäumt von Zypressen und Bauernhäuser im typisch "toskanischen" Stil umgeben von Zypressen? Und es stimmt!

Wie ihr in den folgenden Bildern meiner Reise sehen könnt.